Montag, 7. Mai 2007

Kompakter Tscheche - der neue Skoda Fabia von Abrex in 1:43

Gerade erst beim Händler vorgestellt rollt der brandneue Skoda Fabia nun auch als Modell an. Die neue Skoda-Designsprache wird mit dem neuen Kompakten weiter ausdifferenziert und sorgt für ein rundum gelungenes Erscheinungsbild. Die Font erinnert an den Roomster, die Dachpartie wirkt durch die geschwärzten A- und B-Säulen leicht und filigran. Die überraschend steil stehende Windschutzscheibe und die umfangreichen Glasflächen sorgen im Innenraum für ein sehr großzügiges Raumgefühl und tragen entscheidend zum angenehmen Erscheinungsbild des Fabia bei.

Pünktlich zur Markteinführung hält Skoda im Maßstab 1:43 auch das passende Modell bereit. Für die Miniaturisierung des neuen Kompakten aus Mlada Boleslav zeichnet natürlich Abrex verantwortlich und in deren Auftrag haben die fleißigen Chinesen von Hongwell einmal mehr ein gelungenes Modell auf die vier Räder gestellt. Die Gesamtform ist sehr gut getroffen und besonders die Dachpartie haben die Hongwell-Spezialisten exzellent umgesetzt. Die Detailierung ist auf einem ordentlichen Niveau und entspricht dem Klassenstandard, das Interieur wurde umfangreich detailiert und gut umgesetzt.

Der neue Fabia beweist einmal mehr, dass Abrex der zweifellos richtige Modellpartner für Skoda ist, denn beide produzieren in ihren Bereichen rundum gelungene, solide, ordentliche Produkte in sehr guter Qualität - zu günstigen Preisen! Das Modell des Fabia ist im Skoda-Onlineshop unter www.skoda.de in 13 Farben erhältlich und kostet schmale 12,90 EUR. Da lässt sich auch ein schief sitzendes Logo an der Frontpartie leicht verschmerzen.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.