Mittwoch, 8. Oktober 2008

Erfrischend - Opel Blitz Getränkewagen von Minichamps in 1/43

"Trinkt Sinalco so erfrischend" lautete in den 50ern der Slogan für eine der beliebtesten Orangenbrausen. Vom 1952 bis 1960 gebauten Opel Blitz mit 6-Zylinder-Maschine vom damaligen Kapitän gab es schon einige Varianten im Minichamps-Programm, doch der nur in 500 Exemplaren produzierte Getränkelaster gehört zweifellos zu den schönsten!

Das Modell wirkt rundum perfekt: Die Zweifarbenlackierung ist sauber abgegrenzt und glänzend, alle Drucke sind wunderbar aufgebracht. Spiegel, Türgriffe, Winker, Wischer, Haltegriffe, Verriegelungen usw. sind eingesetzt, der Aufbau zeigt die gekonnte Verarbeitung hochwertiger Kunststoffteile. Die aus einem Teil bestehenden Flaschenkästen sehen sehr realistisch aus, auch hier sind Schriftzüge aufgedruckt. Der Unterboden ist ebenfalls genau detailliert. Der einzige kleine Kritikpunkt: Der Aufbau scheint für den Blitz sehr breit, so dass Winker und Rückspiegel wirkungslos sind.

Hier gibt es wirklich viel Auto für's Geld, bei einem Preis von wenig über 40 Euro empfehle ich jedem, der beim Anblick dieses Limotransporters nostalgische Gefühle empfindet, sofort den Fachhändler seines Vertrauens zu besuchen!

Für unser Fotomuster danken wir der Firma Modellauto Schirmer.

Text und Fotos: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.