Donnerstag, 15. März 2007

Unterkühlt-klassisch: Der neue Audi A5 von Schuco in 1:43

Gerade erst wurde das neue Audi A5 Coupé auf dem Genfer Salon enthüllt, da steht es auch schon als Modell zur Verfügung. Der konservativ und elegant gezeichnete Zweitürer soll dem Dreier-Coupé von BMW und dem Mercedes CLK Käufer abjagen und angesichts der allgemeinen Audi-Begeisterung auf dem deutschen Markt wird den Ingolstädtern dieser Plan zumindestens hierzulande auch leicht gelingen können.

Pünktlich zur Premiere sind auch die Modelle in den Maßstäben 1:87 und 1:43 fertig geworden. Das sehr gelungene 1:43-Modell stammt aus dem Hause Schuco und kann problemlos an die hervorragenden Miniaturen des TT und des R8 aus dem gleichen Hause anschließen. Die Karosserielinien sind perfekt getroffen, die Leuchteinheiten vorne und hinten fein detailiert und die Felgen sauber konturiert und sehr gut umgesetzt. Das Interieur lässt sich durch die Seitenscheiben gut betrachten und zeigt sich ebenfalls sehr anständig miniaturisiert. Rundum ein überzeugendes Modell, das in drei Farben an Audi geliefert wurde. Der engagierte Fachhändler sollte das Modell aber problemlos besorgen können.

Wir danken Menzels Lokschuppen für unsere "Fotomodelle".

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.