Montag, 25. Februar 2008

Power to the Familientransporter - Audi RS6 Avant von Minichamps, 1:43

Ein Kombi mit 580 PS - auf meiner persönlichen Liste der "Dinge die die Welt nicht braucht" steht das sicher ganz oben, aber was wäre die Autowelt ohne den süßen Wahnsinn eben jener Autos, die weitgehend sinnfrei sind, aber viel Spaß machen? Zehnzylinder-Motor, zwei Turbolader, 4,6 Sekunden von Null auf Hundert, das bringt Überholprestige auf dem Kindergartenparkplatz und 1.660 Liter Stauraum sind auch nicht zu verachten. Auch wenn bei 250 km/h Schluss ist, der RS 6, den es bislang nur als Avant gibt, ist ein echter Dampfhammer.

Der RS6 muss natürlich auch als Modell Beschleunigungsspuren in den Vitrinen der Audi-Sammler hinterlassen und dank des nun in silber oder blaumetallic erhältlichen exzellenten Minichamps-Modelles ist das auch möglich. Gut, den V10 und die 580 PS gibt es nicht inklusive, dafür aber eine perfekt getroffene Karosserieform samt satt ausgestellter Kotflügel - irgendwo muss ja der Platz für das Sportfahrwerk herkommen.

Die Detailierung ist, wie immer bei Minichamps, umfangreich und sehr gut. Besonders die feinen Scheibenrahmen und die sehr exakt nachgebildeten Frontleuchten wissen zu gefallen. Filigran haben die Formenbauer aus Aachen den Frontgrill nachgebildet und die präzise verkleinerten Felgen runden ein sehr gelungenes Modell vorbildgerecht ab. So machen leistungsstarke Kombis auch im Modell viel Spaß!

Unsere Fotomuster wurden uns freundlicherweise von Menzels Lokschuppen zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.