Sonntag, 6. Februar 2011

Spielwarenmesse 2011 - Ebbro

Weniger Diecast, mehr Resin, dieses Motto gilt auch für die Neuheiten der japanischen Marke mit chinesischer Produktion. Interessiert man sich für die frühere japanische Autohistorie, kommt man am Datsun 17 von 1938 oder am Toyopet Masterline Double Pick up von 1959 kaum vorbei. Der Morris Mini Traveller ist zweifellos gelungen, auch der erste Toyota MR-2 von 1984 ist ein schönes Modell, von den sich mehrenden Varianten des Lotus Elan ganz zu schweigen. Die Lola T70 Spider, der Porsche 935 Baby und die Gruppe C von Toyota oder Nissan ergänzen die Rennwagensammlung, mein Favorit ist allerdings der kleine Daihatsu P5 vom Japan GP 1968, ein wunderhübsches, kleines Renncoupé! Und dann gibt es natürlich noch die Teilnehmer der japanischen GT-Meisterschaft, absolut spektakuläre Renngeräte mit abenteuerlichen Formen und knalligen Dekors. Der fluoreszierend blaue Honda mit der Keihin-Werbung oder der Shiden mit den goldenen Blitzen auf blauem Grund sind jeder für sich ein Blickfang in der Vitrine! Und der Liebhaber historischer Formel-1-Renner kann sich dank Ebbro inzwischen fast alle Hondas, die von 1964 bis 1968 unterwegs waren, in guter Qualität in die Vitrine stellen.

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.