Sonntag, 6. Februar 2011

Spielwarenmesse 2011 - Brumm

Brumm gehört zu den wenigen Marken, die ausschließlich in Europa produzieren. Wirklich neue Modelle sind allerdings auch hier nicht gerade häufig, man lebt von zugegebenermaßen oft durchaus interessanten Versionen. Auffälligstes Produkt ist dieses Jahr sicherlich die Geschenkpackung Scuderia Ferrari 1981. Zusammen mit Old Cars gibt es dann in exklusiver Verpackung einen Fiat Renntransporter, zwei Formel 1-Renner, Figuren und Zubehör wie Nasen mit Spoilern oder Radsätze. Das Ganze ist toll verpackt, lustiges Detail sind die Transporträder, die man montieren musste, um die Renner in den zu schmalen Transporter einzuparken. Ansonsten gibt es noch einen Abarth 695 SS assetto corsa, zwei Giannini, einen 500 TV und den 590 GT Vallelunga sowie einen Fiat 1100 Lieferwagen mit Werbung für eine Fleischbrühe. Für deutsche Sammler könnte der Auto Union Rekordwagen, mit dem Bernd Rosemeyer 1938 tödlich verunglückte, von Interesse sein. Und viel zu wenig Beachtung findet leider der Bugatti Tank von 1923, ein wirklich filigranes und gelungenes Modell.

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.