Donnerstag, 1. Februar 2024

Spielwarenmesse 2024 | BBR 1:18, 1:43, 1:64

BBR hatte keinen Stand in Nürnberg, aber eine kleine Modellauswahl war bei TSM zu sehen. In 1:18 zeigte man den Le-Mans-Sieger Ferrari 499P und zwei Varianten des Ferrari 296 GT3 - die gleichen Typen hatte man auch in 1:43 mitgebracht. Der Hauptfokus lag aber auf den neuen 1:64-Modellen, die Mini-GT für BBR produziert. Alfa Romeo Giulia und Maserati MC20 sind hier schon bekannt, neu gezeigt wurde der Maserati MC12 in verschiedenen Straßen- und Rennvarianten. Ebenso neu ist Paganis neuer Utopia, der in zwei Farbvarianten präsentiert wurde.

Besonders interessant sind in dieser Baugröße natürlich die neu angekündigten Ferrari-Miniaturen, die eine große Marktlücke schließen. Neben dem aktuellen F1-Boliden waren Daytona SP3, 296 GT, 812 Competizione und SF90 Stradale zu sehen. Etwas älter ist das Vorbild des Ferrari F50, vielleicht widmet man sich ja auch noch weiteren jungen oder alten Klassikern?

Fotos und Text: Georg Hämel

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.