Mittwoch, 1. Juni 2022

Erstes Muster von Racelands Maurer BMW C87 verspricht ein tolles Modell!

Große Vorfreude herrscht beim Anblick des ersten Vorserienmusters von Walter Maurers C87, der in dieser auffälligen Lackierung 1989 am Norisring startete und Platz 12 belegte.

Walter Maurer ist ja vor allem als grandioser Autolackierkünstler bekannt, von ihm stammte die Ausführung der BMW Artcars, aber auch diverse andere auffällige Designs. Und da er auch gerne mal Rennen fuhr, ließ er sich von einem ehemaligen Sauber-Ingenieur einen Gruppe C2-Renner aufbauen. Dank seiner guten Kontakte zu allen möglichen Industriebetrieben bekam er von Dornier Aerospace eine Karosserie und von BMW einen heißen 2-Liter-Motor. Er bestritt einige Supercup-Rennen, für den Norisring schuf der Meister selbst ein tolles Styling.

Mehr dazu, wenn das Modell hoffentlich bald ausgeliefert wird. Ich denke aber, dass wir noch Geduld haben müssen. Es wird nur 300 Stück davon geben. Schön, dass man Spark zur Produktion dieses Exoten bringen kann!

Fotos: Raceland, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.