Sonntag, 2. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | Ebbro 1:43, 1:20, 1:12

Muss man sich Sorgen machen? Ebbro hatte in diesem Jahr einen winzigen Stand in einer Ecke neben einem Durchgang zwischen zwei Hallen und zeigte nur eine Handvoll Modelle. Das Highlight für mich war der F1-Matra MS11 im Maßstab 1:12, der wohl auf dem alten Tamiya-Modell basiert. Ein fantastisches Modell, das perfekt zu den anderen feindetaillierten Ebbro-Formelautos im Maßstab 1:20 passt. Leider sind allerdings alle diese Modelle Plastikbausätze...

Im Maßstab 1:43 waren lediglich Modelle aus der Super GT-Rennserie zu sehen. Hier arbeitet Ebbro weiterhin die aktuellen Starterfelder ab, als Formneuheit kommt die Rennversion des aktuellen Toyota Supra - dieses Modell war als sehr frühes Muster zu sehen. Hoffentlich trügt der Schein nur und Ebbro wird noch lange die farbenfrohe Welt des japanischen Motorsports in Modellform nachbilden, es wäre schön, wenn man die Modelle auch endlich über einen europäischen Vertrieb bekommen könnte.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.