Samstag, 1. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 | Esval 1:43

Mit Esval ist es irgendwie jedes Jahr das gleiche Spiel: Auf dem Stand stehen zwei Vitrinen mit vielen, relativ unsortierten 1:43-Modellen. Angeblich sollen in der einen bereits ausgelieferte Artikel stehen, in der anderen demnächst lieferbare und Prototypen. Das stimmt aber leider nicht, zumindest ist einiges von dort bereits im Handel, zum Beispiel das Maybach SW 38 Cabriolet, das meines Erachtens recht klein geraten ist. Über die Maßstäblichkeit manchen Modells habe ich durchaus Zweifel. Sei es wie es sei, laut Information des Standpersonals sollen demnächst der Hispano Suiza, der HRG, der Austro Daimler, der kuriose Devon GTX von 2010 und der recht dekorative International D-300 Lieferwagen ausgeliefert werden, wobei "demnächst" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Diese Modelle sieht man auf unseren ersten Fotos, der Rest sind alle anderen Miniaturen aus der Neuheitenvitrine. Die Website von Esval hilft übrigens auch nicht weiter, sie ist auf dem Stand von 2018.

Informationen und Modelle findet man zum Beispiel bei unserem Fachhandelspartner Colognemodelcars, dort kann man auch überblicken, was derzeit lieferbar ist.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.