Samstag, 2. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | Mini GT 1:64

Das Label "Mini GT" brachte TSM im vergangenen Jahr erstmals mit nach Nürnberg. Unter diesem Namen produziert man erstaunlich feine Modelle im Maßstab 1:64, der in Deutschland immer noch ein Nischendasein fristet. Das könnte sich ändern, zumindestens konnte TSM auf der Messe von steigenden Verkaufserfolgen hierzulande berichten. Zukünftig will man um die Modelle quasi ein ganzes Universum schaffen, mit Boxenmannschaften für die Rennwagen, Werkstattausstattung, Tuninggirls und Straßenszenen. Zentral sind aber immer die Modellautos, bei denen man auf Supersportwagen unterschiedlichster Hersteller. Die Palette reicht dabei von Pagani über das gesamte Aston-Martin-Programm bis zu Bentley, Maserati und Porsche. Im Rennsport widmet man sich verschiedensten GT-Boliden wie Honda NSX GT3, BMW M8 GTE, Ford GT und dem neuen Bentley Continental GT3. Daneben gibt es ein reiches Angebot japanischer Hersteller inklusive "Liberty Walk"-Tuningcars. Besonders für den deutschen Markt dürfte der BMW M3 E30 reizvoll sein.

Auf dem TSM-Stand zeigte man die Modelle des neuen Herstellers Tiny, der offensichtlich eine Schwäche für den klassischen Mini Cooper hat. Hier waren verschiedene Modelle in 1:12 und 1:64 zu sehen. Ob diese Marke demnächst über TSM auch in Europa vertrieben wird, steht noch nicht fest, wäre aber durchaus wünschenswert.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.