Freitag, 1. Februar 2019

Spielwarenmesse 2019 | LCD Models 1:18, 1:43

Die Modelle von LCD Models waren im letzten Jahr noch in einer Ecke des Ebbro-Standes zu sehen - jetzt hatten sie in Nürnberg ihren eigenen großén Auftritt. Im Maßstab 1:18 setzt man auf aufwändige Diecast-Modelle mit öffnenden Türen und Hauben, als erstes Modell gibt es den aktuellen Range Rover, der in Asien bereits ausgeliefert wurde. Als zweites Modell folgt der Range Rover Velar, auf den ich mich besonders freue und der ebenso perfekt detailliert ist. Mit dem Pagani Huayra Roadster steigt man dann auch bei den Supersportwagen ein, interessant war da ein Display mit allen fast 1000 Teilen, aus denen die fein gestalteten Modelle montiert werden.

Für die Zukunft verspricht man den McLaren 600 LT, das ganz aktuelle Facelift des Range Rover und auch den Suzuki Jimny will man bringen (letzterer allerdings noch mit Vorbehalt, hinter den Kulissen drohen da wohl noch Lizenzprobleme). Der Honda Civic Type R wurde für Ebbro produziert und wird demnächst auch über LCD Models geliefert.

Das gesamte Programm wird es auch in 1:43 geben, da setzt man auf feine Modelle ohne öffnende Teile. Range Rover, Range Rover Velar und Pagani Huayra sahen schon serienreif aus. McLaren 600 LT und Suzuki Jimny waren noch in frühem Prototypenstatus. Und: alle Modelle kommen dann auch noch in 1:64! Ein spannender neuer Hersteller, der noch nach einem Distributor für Europa sucht. Es werden Gespräche geführt und nach dem chinesischen Neujahrsfest wird es dann wohl eine Entscheidung geben. Ich hoffe, die Modelle finden bald den Weg zu uns.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.