Sonntag, 4. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Sunstar 1:18

Sunstar legt nach einigen dürren Jahren nun wieder ein umfangreiches Neuheitenpaket für 2018 vor. Natürlich gibt es auch viele Farbvarianten bekannter Modelle, doch auch interessante Formneuheiten werden versprochen und wurden schon gezeigt. Mit dem Subaru WRX Sti S207 hat Sunstar jüngst das erste Modell einer ganzen Serie nach aktuellen Subaru-Vorbildern ausgeliefert. Folgen sollen der Subaru XV (auf den ich mich sehr freue), der Subaru Outback, der Subaru Forester und der Subaru Legacy. Es sind jeweils zwei Farben angekündigt. Auch der Subaru BRZ soll erscheinen und war, wie alle Subarus, auch schon als weit fortgeschrittenes Muster in Nürnberg zu sehen. Beim WRX Sti bleiben die hinteren Türen noch geschlossen, bei allen zukünftigen Subarus lassen sich alle Türen und Hauben öffnen.

Als Variante verspricht man den Mercedes 600 als Landaulet, viele neue Farbvarianten sind bei den zahlreichen Rallyemodellen im Sunstar-Programm zu erwarten, interessant fand ich dabei den gelben Audi Quattro von Mikkola/Hertz aus der Rallye Hongkong-Peking. Neue Farben stehen auch bei den Modellen nach US-Vorbildern im Mittelpunkt, hier gibt es aber auch die neuen Rennvarianten des Mercury Cougar, die recht interessant wirkten. Der Chevrolet Camaro Z28 aus den 1980er Jahren ist eine Formneuheit und steht bereits zur Auslieferung an. Bei den US-Varianten fiel natürlich auch der Lincoln Continental MkIII auf, der einem Wagen nachgebildet wird, mit dem Senator John F. Kennedy im Wahlkampf bei einer Veranstaltung in Oregon in einem Autokorso mitfuhr. Figuren von Kennedy und seinem Fahrer sind enthalten.

In 1:12 war eine nette Variante des herrlichen VW Samba-Busses zu sehen, der als Hochzeitsfahrzeug dekoriert ist. Eine neue Rallyevariante des Mini Cooper ist angekündigt, war aber leider nicht zu sehen und in 1:24 wird es auch neue Varianten des bekannten AEC Routemaster Doppeldeckerbusses geben.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.