Sonntag, 4. Februar 2018

Spielwarenmesse 2018 | Frontiart 1:18

Frontiart, Spezialist für hochfeine 1:18-Resinemodelle nach meist modernen Sportwagenvorbildern, hatte in diesem Jahr in Nürnberg als neues Modell einen schnellen Schweden zu zeigen. Den Koenigsegg Regera gibt es nun auch als komplett zu öffnendes Resinemodell in ultra-feiner Ausstattung. Es ist immer wieder faszinierend, sich diese Kunstwerke in Nürnberg anzuschauen. Neben dem öffnenden Regera gab es Farbvarianten bekannter Modelle zu sehen. Im Sublabel "SophiArt" ist nun der Aston Martin DB11 erschienen, hier geht nichts auf, aber die Vorbildwiedergabe ist natürlich ohne Fehl und Tadel.

Als besondere Highlights hatte Frontiart einen Koenigsegg One:1 im Maßstab 1:8 mit nach Nürnberg gebracht, dessen Details und Verarbeitung beeindrucken konnten. Für Sammler, die ansonsten schon alles in ihrer Supersportwagen-Kollektion haben, gab es auch extrem aufwändige Modelle der Antriebseinheiten von Koenigsegg One:1 und Pagani Huayra zu bewundern.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.