Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | NZG 1:18

Die Produkte von NZG spielen auf unserer Seite im Allgemeinen keine große Rolle, sind die Nürnberger doch seit vielen Jahren als Produzenten von detaillierten Nutzfahrzeugen und Baumaschinen meist im Maßstab 1:50 wohlbekannt - beides Themen, die bei uns nicht vorkommen. Doch im vergangenen Jahr ist man erstmals in 1:18 aktiv geworden, als die Actros Sattelzugmaschine für Mercedes gebaut wurde - mit tollen Details und inklusive Beleuchtung. Auf den Actros folgt in 1:18 nun ein VW T6 Multivan, der schon als Messemuster gefallen konnte. Natürlich handelte es sich bei den Mustern noch um frühe Vorserienmuster, aber Details und Formen waren überzeugend. Das Modell wird als rot/weiße "Generation Six"-Variante sowie als schwarzer "Highline"-Multivan erscheinen.

Als drittes 1:18-Modell zeigte NZG einen aktuellen Audi Q7 in sehr frühem Stadium. Auch dieses Modell soll als volldetailliertes Diecast-Modell mit öffnenden Teilen kommen. Einen genauen Termin konnte man mir allerdings noch nicht nennen.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.