Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse 2017 | Paragon 1:18

Bei Paragon gab es in Nürnberg weit fortgeschrittene Vorserienmuster der im Vorjahr angekündigten aktuellen Bentley Continental GT und GTC zu sehen. Die großen Coupés und Cabriolets des britischen Edelherstellers sind in 1:18 ja keine Seltenheit, hier widmet man sich der aktuellen Baureihe. Türen und Hauben lassen sich öffnen, die Spaltmaße der Muster waren schon vielversprechend. Der Motor der Bentleys gibt nicht sonderlich viele Details her - vorbildgerecht - dafür gibt sich Paragon mit den edlen Interieurs viel Mühe. Britische Oberklasse hat man bei Paragon wirklich "drauf", das beweist natürlich auch der gewaltige Rolls-Royce Phantom V, der in neuen Farben kommen soll.

Nichts wirklich Neues gibt es bei den BMWs zu sehen, die wunderbaren Jaguar E-Type Lightweight kommen in neuen Varianten, die schon im vergangenen Jahr angekündigt wurden. In diesem Jahr soll es endlich soweit sein. Echte Formneuheiten kündigte man in Nürnberg noch nicht an, aber Paragon steht in Verhandlungen mit Herstellern aus der DTM und aus der GT-Rennszene. Aus diesen modernen Rennsportbereichen möchte man Modelle bringen, allerdings fühlte man in Nürnberg erst einmal vor, wie denn die Marktresonanz ausfallen könnte. Man darf gespannt sein!

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.