Freitag, 30. Januar 2015

Spielwarenmesse 2015 - Welly, 1:18

Bei Welly fiel die Anzahl der gezeigten Neuheiten in diesem Jahr sehr überschaubar aus. Lediglich der Lamborghini Huracán hat es als neues 1:18-Muster nach Nürnberg geschafft, von anderen News wie z.B. Dem aktuellen Mini Cooper fehlte jede Spur. Der Huracán kann immerhin mit guter Form punkten und soll in mehreren Farbversionen erscheinen. Ein wenig wird er aber noch auf sich warten lassen, das Messemuster zeigte sich noch in frühem Vorserienstand.

In 1:24 war etwas mehr an Neuem zu sehen. Der Alfa 4C und der VW Santana wirkten serienreif, der Huracán wird auch in dieser Baugröße erscheinen und mit Dodge Challenger, Renault 8 Gordini und Porsche Macan waren weitere Neuheiten als Muster ausgestellt. Hinzu kommen natürlich neue Farben bekannter Modelle.

Etwas enttäuschend fiel der Auftritt von Wellys Edel-Label GTAutos aus, keine einzige Formneuheit, nur neue Farbvarianten sorgten für wenig Begeisterung. Als letzte Neuerscheinung hat der aktuelle Range Rover den Weg in den Handel gefunden, eine Besprechung folgt demnächst bei uns. Enttäuschend ist der Auftritt auch deshalb, weil die Welly-GTA-Modelle nach wie vor im Preis-Leistungsverhältnis im Maßstab 1:18 zweifellos eine Spitzenposition einnehmen. Hoffentlich legt man bald wieder neue Modelle nach!

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.