Freitag, 30. Januar 2015

Spielwarenmesse 2015 - Norev, 1:43

Das Programm von Norev im Maßstab 1:43 ist irgendwie unübersichtlich, im Katalog gezeigte Modelle wie die Präsidentencitroens aus den 50er Jahren sind unseres Wissens noch nicht produziert worden. Andererseits werden aus Kioskmodellen Neuheiten generiert, und dann produziert Norev neue Autos und Studien teils mit Industrieaufträgen. Der Renault Mégane RS Trophy oder das Concept Car Kwid vom Autosalon Bombay 2014 sind hierfür gute Beispiele. Auch der gerade präsentierte Citroen C4 ist bereits in 1:43 verfügbar. Für Mercedes verkleinert man die aktuelle C-Klasse als Limousine und T-Modell. Der Panhard K 173 Bus von 1949 ist sehr gut gelungen und das in der Resinserie präsentierte Werbefahrzeug aus der Kolonne, die die Tour de France begleiteten, mit seiner großen Pomadetube sieht wunderbar kurios aus.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.