Samstag, 1. Februar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Tecnomodel, 1:43

Auch in 1:43 setzt Tecnomodel seine Serie feiner Aston Martin-Miniaturen fort. Der V12 Zagato kommt in verschiedenen Farben, der DBS wird in neue, schrille Farben gehüllt und der neue Vanquish gefällt mit gewohnt sicher getroffenen Formen. Freunde klassischer Briten will Tecnomodel mit einem Jaguar E-Type erfreuen, dies gelingt angesichts fragwürdiger Proportionen und erstaunlich liebloser Details nicht. Nur die Lightweight-Rennversion kann gefallen, da würden wir aber dennoch zum besseren und deutlich günstigeren Spark-Modell greifen.

Schön ist hingegen der Fiat 8V, den man in verschiedenen Varianten, unter anderem als "Mille Miglia"-Teilnehmer, zeigte. Schöne Proportionen und gelungene Details sorgen für ein gelungenes, aber teures Modell.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.