Samstag, 1. Februar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Bburago, 1:18

Zugegebenermaßen haben wir keinen Überblick über das komplette Neuheitenprogramm von Bburago für 2014. Leider ist der Stand nicht ohne Termin begehbar und unser Terminkalender war schon zum Bersten gefüllt - und der größte Teil des Bburago-Sortimentes ist für unsere Seite nicht von Interesse. Eine Top-Neuheit der Traditionsmarke konnte aber glücklicherweise in den Vitrinen außen am Stand inspiziert werden, denn dort war der Lamborghini Huracan zu sehen, der Nachfolger des Gallardo. Das Bburago-Modell stand in Silbermetallic und kräftigem Grünmetallic in den Vitrinen und machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ob man den Maßstab 1:18 eingehalten hat, war ohne Maße nicht zu ermitteln, aber rein vom Gefühl her machte der Huracan einen stimmigen Eindruck. Die Spaltmaße waren sehr ordentlich und die Linie des neuen Lamborghini hat man sehr gut getroffen.

Zu Lieferterminen etc. können wir keine Angaben machen, aber das Modell sah serienreif aus. Damit hätte Bburago den ersten Diecast-Huracan in 1:18 am Start, was durchaus für den einen oder anderen Sammler von Interesse sein könnte.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.