Samstag, 1. Februar 2014

Spielwarenmesse 2014 - TSM Model, 1:43

Langsam aber sicher baut TSM Rückstände aus den Vorjahren ab, nicht ohne schon wieder Neuheiten anzukündigen. Dem Sammler wäre es sicherlich lieber, wenn die Vorfreude auf bestimmte Modelle nicht Jahre andauern würde, wie z. B. bei so manchem Chaparral.

Die Alfa Romeos sehen schon einmal produktionsreif aus. Der 33 Stradale ist ein feines, hochdetailliertes Modell, die 33/3 machen einen guten Eindruck, erfreulich wäre der Targa-Florio-Sieger von 1971, es sei aber die Frage erlaubt, wo TSM die Scheinwerfer an dem Auto gesehen hat? Auch die Brabham BT 46 F1 sind interessant. Spektakulär hingegen der Bentley Continental GT3, toll die Land Rover Abschleppwagen und der Royal Landy, mit dem die Queen gefahren wurde. Das Thema McLaren wird mit weiteren F1, 12C und dem neuen P1 ergänzt. Die Mercedes-Benz 190E DTM und diverse 600-Varianten halten den Stern hoch, der Hartmann-Cadillac V16 soll auch noch in der ursprünglichen Ausführung in cremeweiß mit anderem Kühlergrill realisiert werden. Vom avisierten Porsche 917/10 TC war noch nichts zu sehen. Erfreulich, dass die Cobra Daytona Coupés schon fertig zu sein scheinen. Der erste Eindruck der Boliden ist gut, wir werden uns die Modelle sicherlich noch genauer anschauen. Bei den Rolls Royce fällt sicherlich der Mulliner-Phantom III des Generals Montgomery aus dem Rahmen, die anderen Rolls sind weniger spektakulär, aber auch sehr schön. Und dann wäre da noch der Pikes Peak Porsche 928, für die Fans ausgefallener Rennwagen.

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.