Freitag, 31. Januar 2014

Spielwarenmesse 2014 - NEO Scale Models, 1:18

NEO meldet sich nach einer kleinen Atempause wieder im Maßstab 1:18 zurück und präsentierte in Nürnberg drei neue Modelle, die in den nächsten drei bis vier Monaten in den Handel kommen sollen. Zusätzlich wurde der Facel Vega Facel II in einer neuen Farbvariante gezeigt.

Passend zum hundertjährigen Jubiläum in diesem Jahr wird der Maserati 3500 GT mit Touring-Karosserie erscheinen. Das Modell in blaumetallic/weißem Zweifarbenlack angekündigt und begeisterte mich mit gelungenen Proportionen und einwandfreier Verarbeitung. Die filigranen Speichenräder ergänzen das elegante Erscheinungsbild perfekt. Leider nicht für kleines Geld zu bekommen, aber einfach ein Prachtmodell! Alleine schon durch seine schiere Größe gefällt das Cadillac Series 62 Club Coupé mit seinem schicken Fastback. Die Chromdetails sind gelungen und auch sonst kann der ausladende Amerikaner rundum überzeugen. Als dritte Neuheit will NEO den Jaguar Mk X in den Handel bringen, auch hier können Proportionen und Details gefallen.

Alle NEO-1:18-Modelle sind Resineminiaturen ohne öffnende Türen oder Hauben. Im Gegensatz zu anderen Resinemodellen lässt sich allerdings die Vorderachse lenken - ein schönes Detail!

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.