Freitag, 31. Januar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Figurenmanufaktur, 1:18 & 1:32

Die Figurenmanufaktur präsentierte ihr Programm erstmals auf der Spielwarenmesse und stellte gleich auch noch einige neue Figuren vor, die noch nicht im aktuellen Katalog enthalten sind. Mit den sehr gelungenen Figuren nach dem Vorbild legendärer Rennfahrer hat man sich unter 1:18-Sammlern einen Namen gemacht und auch gute Verkäufe erzielen können, daher ist es natürlich klar, dass man diese Reihe konsequent fortsetzt. Mit Figuren eines Rennfahrers der dreißiger/Vierziger Jahre, der in Optik und Haltung an Rudolf Caracciola erinnert und einem Piloten der sechziger Jahre, der an einen leider zu früh verstorbenen deutschen Adligen angelehnt ist, der kurz vor seinem größten Triumph den Rennfahrertod starb, bringt man perfekte Ergänzungen zu den bislang erhältlichen Figuren.

Zum Motorsport gehören auch Gridgirls, eine solche junge Dame wird das Programm bereichern, die vielen Feuerwehrfahrzeuge in 1:18 werden mit einem schön gestalteten Feuerwehrmann ergänzt. Einen Ausflug in die deutsche Kriminalgeschichte unternimmt man mit einer Figur, deren Gesichtszüge etwas an Rosemarie Nitribitt erinnern, die aber auch einfach als Frauenfigur im Stil der fünfziger Jahre perfekt funktioniert - komplett mit passendem Terrier an der Hundeleine.

Ein ehemaliger Staatschef der DDR scheint bei der letzten Messeneuheit Pate gestanden zu haben, Körperhaltung und besonders die dicke Brille erinnern an den Herrn, den die friedliche Revolution im Jahre 1989 das Amt kostete. Auch diese Figur überzeugte, nur die auf die Brille gemalten Augen sollten noch einmal überdacht werden.

Eine ganz neue Produktlinie nimmt man nun mit Figuren im Maßstab 1:32 in Angriff. Es sollen passende Motive zu den landwirtschaftlichen Modellen in dieser Größe entstehen, als erste Figur ist ein neutraler Bauer geplant, der für eine Vielzahl von Epochen verwendbar erscheint - bei entsprechenden Bestellungen soll die Serie ausgebaut werden. Interessante Erweiterungen eines gut durchdachten Sortimentes, dem wir weiterhin viel Erfolg wünschen!

Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.