Freitag, 31. Januar 2014

Spielwarenmesse 2014 - Eligor, 1:43

Seit einigen Jahren hat Eligor mit historischen Nutzfahrzeugen wohl eine interessante Marktlücke entdeckt, der Hotchkiss PL 20-50 oder der OM sind vom Markt gut aufgenommen worden. 2014 kommt nun der Nachfolger des PL 20, der DH 60 -80, ein vor genau 50 Jahren präsentierter Frontlenker, in diversen interessanten Versionen. Vor allem der Getränketransporter sieht vielversprechend aus. Der Hubplattformwagen auf Basis des Hotchkiss PL 50 ähnlich den bei uns bekannten Ruthmann Steigern ist genauso reizvoll wie der Eisverkaufswagen „Maison des Glaces“ auf Basis eines Citroen Tyoe H. Vom Renault 4 konnte man einen ersten Prototypen bewundern, Eligor plant eine große Serie dieses französischen Kleinwagenklassikers.

Das Programm von modernen Einsatzfahrzeugen und LKW wird ebenfalls fortgesetzt, z. B. mit zwei Mercedes Actros Sattelzügen.

Text: Rudi Seidel, Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.