Sonntag, 3. Februar 2013

Spielwarenmesse 2013 - FrontiArt

Die chinesischen Resinespezialisten von Frontiart waren 2013 erstmals mit einem eigenen Stand in Nürnberg vertreten und zeigten ihr umfangreiches Programm an Supersportwagen in 1:18 und 1:43. Besonders beeindruckend sind dabei die Modelle mit öffnenden Türen und Hauben in beiden Maßstäben. Kaum ein Hersteller traut sich bei Resinemodellen an öffnende Teile, die Frontiart-Modellbauer haben in diesem Bereich einen echten Vorsprung vor der Konkurrenz.

Zu sehen waren Modelle des Koenigsegg Agera, des Aston Martin One-77, zahlreiche Lamborghini und Porsche verschiedener Jahrgänge. Unter dieser bunten Auswahl stachen natürlich die Modelle des Aventador und des Sesto Elemento mit ihren klappbaren Türen und Hauben ebenso hervor, wie die ebenso funktionalen und filigranen Porsche 911 GT3 RS. Mir persönlich gefiel der Porsche 917 K in 1:18 besonders gut, aber ich bin eben eher ein Klassiker-Fan.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.