Montag, 4. Februar 2013

Spielwarenmesse 2013 - Paragon / Model Icons

Die Zahl der wirklichen Neuheiten am Paragon / Model Icons-Stand war zwar überschaubar, aber die fertigen Modelle waren um so erfreulicher. Im Model Icons-Programm wird nun in den nächsten Monaten endlich der herrliche Jaguar XJ6 erscheinen, der nun in beiden ersten Varianten fertig entwickelt ist. Die braune Variante stellt dabei den Wagen von Jaguar-Gründer Sir William Lyons dar, der einen getunten Motor besaß, was die Model Icons-Entwickler korrekt nachvollzogen haben. Die Form sitzt perfekt, der Innenraum zeigt sich fein detailiert - eines meiner Highlights der Spielwarenmesse.

Unter dem Paragon-Label erscheint der Rolls-Royce Phantom V zunächst in elegantem Silbermetallic. Das gewaltige Modell überzeugt mit tollen Details innen wie außen, der typische Grill ist perfekt verkleinert. Natürlich gehen alle Türen und Hauben auf und die Spaltmaße fallen der Oberklasse entsprechend aus. Als zweite Variante soll übrigens der schrillbunte Phantom von John Lennon erscheinen, das wird in dieser Baugröße sicherlich ein besonderes Prachtstück.

Paragon ist bekanntlich für die Werbemodelle von BMW verantwortlich und natürlich erscheinen diese Modelle auch im Fachhandelssortiment. Die gewählten Farben gefallen mir dabei ausgesprochen gut, so wirkt der aktuelle 3er im vornehmen Graumetallic sehr edel und auch das 6er Gran Coupé kann mich im edlen Metalliclack noch etwas mehr überzeugen, als im matten Bronze des Werbemodelles. Auch schon zu sehen war der neue BMW 3er Touring, der in 1:43 bereits an BMW ausgeliefert wurde. Auf das 1:18-Modell wird man aber wohl noch ein wenig warten müssen.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.