Samstag, 29. September 2007

Ostalgie in 1:43 - die ersten IST-Modelle sind vefügbar

Erstmals auf der diesjährigen Spielwarenmesse gezeigt sind nun die ersten Modelle aus der neuen IST-Models-Serie des Hauses IXO im Handel erhältlich. Vier der sechs Erstlinge haben nun Zwischenstation in unserem Fotostudio gemacht und konnten von uns unter die Lupe genommen werden.

Wir konnten die bisher in 1:43 noch nicht erhältlichen Modelle Trabant 1.1, Barkas B1000 Kastenwagen, GAZ 3110 und GAZ M20 Pobieda näher betrachten, außer diesen vieren sind noch Wartburg 311 Cabrio und Melkus RS1000 ausgeliefert worden, die beide auch bei Minichamps im Programm zu finden sind. Alle vier IST-Modelle zeichnen sich durch eine umfangreiche und dem Klassenstandard entsprechende Detailierung aus. Fotogeätzte Scheibenwischer werden bei allen IST-Modellen verbaut, alle Modelle sind umfangreich bedruckt und - wenn nötig - schablonenlackiert.

Die Karosserielinien sind sehr gut getroffen, allein der Trabant 1.1 erscheint uns ein wenig rund. Aber besonders die vier von uns "getesteten" Modelle schließen auf dem 1:43 echte Marktlücken und sorgen bei allen Freunden der "Ostautos" bereits für große Vorfreude auf die weiteren Neuerscheinungen in der IST-Models-Serie. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls absolut gelungen und auch die Vorbildwahl kann überzeugen - wer hätte jemals mit einem GAZ 3110 oder einem Barkas in 1:43 Großserienqualität gerechnet???

Unsere Fotomuster wurden uns freundlicherweise von Menzels Lokschuppen zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.