Freitag, 7. Januar 2011

Neues aus dem Konzern: Die neuen VW Passat und Audi A6 von Schuco, 1:43

Mit Audi A6 und VW Passat hat der Volkswagen-Konzern im vergangenen Jahr zwei Erfolgstypen und wichtige Umsatzbringer in neuer Form vorgestellt. Wie nicht anders zu erwarten, ist die optische Veränderung der Neulinge eher als evolutionär zu bezeichnen (böse Zungen könnten von "langweilig" sprechen), aber alle VW- und Audi-Fans werden dennoch erfreut zur Kenntnis nehmen, dass es pünktlich zur Präsentation der Vorbilder auch die passenden Modelle beim freundlichen VW- oder Audi-Händler gibt.

Schuco hat die Aufträge für beide Modelle erhalten und liefert einmal mehr eindrucksvolle Beweise dafür ab, dass man im Bereich aktueller Typen in Diecast-Großserienqualität die Maßstäbe setzt. Dank der Unterstützung der Vorbildhersteller sind die Proportionen und Linien der Vorbilder perfekt getroffen, davon konnte man ausgehen, aber es ist die Qualität im Detail, die den Unterschied macht.

So kann der VW Passat, den es als Limousine und Variant gibt, mit extrem filigran gestalteten Leuchten und feinem Chrom am neuen Kühlergrill glänzen. Beachten Sie die Reflektoren der Rückleuchten und die präzuse Nachbildung der LED-Elemente - einfach perfekt. Das ist auch die passende Beschreibung für das detailiert gestaltete Interieur, das mit Drucken und Schablonenlackierungen sehr realistisch hergerichtet wurde.

Die Qualität des größeren Konzernbruders aus Ingolstadt steht dem in Nichts nach. Auch hier finden wir filigrane Chromdetails, beachten Sie die feinen Scheibenrahmen und den scharf konturierten Kühlergrill. Die Scheinwerfer sind beim Audi A6 noch etwas filigraner gestaltet und bilden die LED-Leuchten des Vorbildes perfekt in 1:43 nach. Auch die Rückleuchten sind makellos gelungen und überzeugen mit viel Tiefe. Der Innenraum ist ebenfalls mit Drucken und Lackierungen sehr realistisch nachgebildet und rundet das Gesamtbild ab. Schön auch die sauber gravierten Felgen, die mit hervorragender Oberflächenqualität überzeugen können.

Wie gesagt, einmal mehr setzt Schuco Maßstäbe für 1:43-Miniaturen nach aktuellen Vorbildern. Fantastische Modelle zu angemessenen Preisen!

Unsere Fotomuster wurden uns freundlicherweise von Menzels Lokschuppen zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.