Montag, 28. Januar 2008

Kompakter Tscheche mit großer Klappe - der neue Skoda Fabia Combi in 1:43

Bei einem durch und durch praktischen Auto wie dem Skoda Fabia darf ein Kombi im Modellprogramm nicht fehlen. Auf der IAA stellten die Tschechen ihren neuen kompakten Familienlaster vor und dürften einen echten Hit gelandet haben. Ein großer Laderaum und das Skoda-typische exzellente Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen den Fabia aus, der darüberhinaus der neuen Skoda-Designlinie folgend auch noch ausgesprochen nett anzusehen ist.

Der Haus-und-Hoflieferant für Skoda-Modelle ist Abrex und es verwundert nicht, dass man pünktlich zum Verkaufsstart des Originales auch passende Mini-Fabia Combis an Skoda liefern konnte. Im Skoda-Modellprogramm (das übrigens ausgesprochen umfangreich ist) findet sich der Fabia Combi in 13 verschiedenen Originalfarben. Wie nicht anders zu erwarten haben die chinesischen Formenbaumeister bei Hongwell, die im Auftrag von Abrex die Miniaturen fertigen, ganze Arbeit geleistet und ein sehr gelungenes Modell auf die vier Räder gestellt.

Die Linie des Fabia Combi mit seinem etwas pummeligen Hinterteil sitzt perfekt - wie eben nicht anders zu erwarten. Die Leuchteinheiten sind sehr schön umgesetzt und auch das Interieur hat man anständig detailiert. Besonders erfreulich ist bei den Abrex-Modellen aber - wie beim großen Vorbild - das Preis-/Leistungsverhältnis. Für gerade mal 14 Euro gibt es da bei Skoda ein rundum erfreuliches Modell!

Inzwischen auch lieferbar ist die Limousine des Fabia in zweifarbiger Gestaltung. Silbernes oder weißes Dach mit kontrastierender Karosseriefarbe sollen dem Fabia in 1:1 einen gewissen Lifestyle-Faktor geben - was bei BMW's Mini läuft, muss doch auch bei Skoda laufen können! Abrex hat auch bei dieser Variante ganze Arbeit geleistet und gerade im sportlichen Corrida-Rot mit weißem Dach ist der Fabia ein wirklich schickes Gefährt.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.