Freitag, 6. November 2009

Knapp geschnitten - Lamborghini Murciélago LP650-4 Roadster von MR Collection, 1:43

Manchen gut betuchten Sportwagenfans ist selbst ein Lamborghini LP640 Roadster nicht exklusiv genug. Gut, wenn man dieser Klientel moch ein besonderes Häppchen bieten kann, wie beispielsweise den LP650-4 Roadster. Der Zwölfzylinder leistet 10 PS mehr (650 - daher der Name) und das Auto ist ausschließlich in einem metallischen Grauton erhältlich - mit schrillorangen Akzenten, die auch im Innenraum aufgegriffen werden. Dezent ist anders - aber wer es lieber dezent hätte, ist bei einem Lamborghini ohnehin eher falsch aufgehoben. Zusätzliche Attraktivität für die vermögende Kundschaft bekommt der Roadster durch seine strenge Limitierung, denn gerade einmal 50 Exemplare des offenen Kampfstiers sollen die Sportwagengaragen der Welt bereichern.

Da sind Modellautosammler einmal mehr die Glücklicheren, denn MR Collection liefert den LP 650-4 Roadster in größeren Mengen aus. Limitiert ist er allerdings auch, MR will nur 199 der edlen Stücke fertigen, zu einem Preis von knapp 190 EUR. Für diesen Betrag bekommt der Sammler eine trefflich proportionierte und lackierte Resinekarosserie mit perfekt abgesetzten orangenen Flächen. Natürlich sind die orangenen Akzente auch im offenen Cockpit zu finden, das mit zahlreichen fotogeätzten Details perfekt inszeniert wird. Beachten Sie die sehr filigrane Ausführung der Sicherheitsgurte und der grellen Schaltpaddel!

Fotogeätzte Details aus Feinblech lassen sich natürlich auch außen reichlich finden. Alle Lüftungsöffnungen sind mit dem edlen Material verschlossen und natürlich setzt bei MR auch die Lackierung keines der Details zu. Vorne wie hinten glänzt der offene Murciélago mit hochdetailierten Leuchteinheiten, die MR mit großem Aufwand nachbildet. Unter dem Sichtfenster in der Motorhaube (auch ein Unterscheidungsmerkmal zum "normalen" Roadster) bietet das Modell einen feinen Modell-Zwölfzylinder mit geätzten "Lamborghini"-Schriftzügen und Versteifungsstreben im Karbon-Look.

Ein weiteres Traummodell aus dem Hause MR, ein Schmuckstück für jede Lamborghini-Sammlung. Nicht billig, aber seinen Preis wert!

Wir danken hansecars.com für unser Besprechungsmuster, Sie finden das Modell hier.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.