Samstag, 4. Februar 2012

Spielwarenmesse 2012 - Tecnomodel

Die Kleinserien-Spezialisten von Tecnomodel sind offensichtlich große Fans britischer Sportwagen. Nach diversen Aston Martin One-77 und DBS widmen sich die Italiener nun dem McLaren MP 4-12, sowohl als Straßenversion, als auch in zahlreichen GT3-Rennvarianten. Das Straßenmodell McLaren MP 4-12 C erscheint in 1:18 als Resinemodell ohne öffnende Teile und wird in etlichen Farbversionen erhältlich sein. Die Rennvariante MP 4-12 GT3 wurde schon als frühes Muster gezeigt, auch hier sind verschiedene Versionen geplant, diese sollen in 1:18 und 1:43 erscheinen.

Neben zahllosen Ferrari-Varianten - darunter viele attraktive Testa Rossa in authentischen Rennlackierungen, zeigte man den Pagani Zonda in mehreren Lackvarianten. Natürlich wird auch das Feld der Aston Martin One-77 in 1:18 und 1:43 weiter ausgebaut, neue Farbvarianten gehen an den Start bis alle 77 Vorbilder auch ein Modell haben. In 1:43 gefielen mir die Aston Martin DBS in "Gulf"-Design recht gut, interessante Farbtupfer für die Vitrine, aber natürlich nicht ganz billig.

In 1:24 und 1:43 bietet Tecnomodel für modellbauerisch begabte Sammler auch Bausätze der hauseigenen Modelle an, der ausgestellte 1:24-Kit des Ferrari 250 GT SWB schien sehr detailiert und sauber gearbeitet - da schlägt doch das Modellbauerherz höher.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.