Samstag, 4. Februar 2012

Spielwarenmesse 2012 - Figutec

Die herrlichen Figuren von Figutec begleiten uns jetzt schon im dritten Jahr im Messebericht, aber bislang hat noch keine einzige den Weg in den Handel gefunden. Das wird sich nun ändern. Nach zahllosen Produktionsproblemen, von denen einige schwere Zweifel zulassen, ob es heutzutage noch sinnvoll ist, in Deutschland produzieren zu lassen, sind nun die ersten Figuren produziert und bemalt. Noch im ersten Quartal sollen die ersten Sets den Weg in den Fachhandel finden, die Qualität der fertigen Figuren ist fantastisch und jede einzelne dürfte eine echte Bereicherung jeder Sammlervitrine darstellen.

Figutec-Mastermind Bernd Cohnen ist aber natürlich neben den schier endlosen Kämpfen gegen Produktionsprobleme nicht unkreativ gewesen und hat weitere neue Figuren in Aussicht gestellt. Passend zu CMCs Bartoletti Renntransporter kommen fünf Figuren, das herrliche Porsche-Set nach dem Le Mans-Rennen 1970 wird mit Ferry Porsche und Richard Attwood ergänzt. Für jede Ferrari-Sammlung ist sicher die Figur eines weißhaarigen italienischen Herren mit Sonnenbrille geeignet, für CMCs "Sharknose"-Ferrari kommt ein schiebender Wolfgang von Trips. Die Minichamps-Feuerwehr wird mit einem zeitgenössischen Feuerwehrmann ergänzt und passend für Fahrerlagerszenerien kommt ein Fotograf. Dieser kann dann auch Graham Hill oder Phil Hill auf den 1:18-fach verkleinerten Film bannen, denn beide Rennsportstars erscheinen ebenfalls bei Figutec. Zuletzt soll noch die "Kanistermaus" erwähnt werden, die etwas weiblichen Charme in die Vitrine bringt.

Text und Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.