Samstag, 4. Februar 2012

Spielwarenmesse 2012 - Starline Models

Nach einem schwierigeren Jahr 2011 gibt es von Starline Models doch Erfreuliches zu berichten. Der Opel Kapitän '54 ist ja gerade zum Jahreswechsel ausgeliefert worden, und neben einigen Lieferwagenvarianten können wir für März mit einer wirklich großen Neuheit rechnen, dem Lancia Astura Ministeriale Cabriolet IV Serie, dem bisher sicherlich aufwändigsten Modell dieses Herstellers.
Die Vorproduktionsmuster machen bereits einen sehr guten Eindruck, es werden Modelle mit und ohne Figuren ausgeliefert, wobei sowohl der König Vittorio Emmanuele III als auch der Faschistenführer Mussolini nachgebildet werden. Die Interieurs werden noch lackiert, ebenso das offene Verdeck; die vielen Chromteile und Details lassen auf ein tolles Modell hoffen.

Die weitere Entwicklung der Serie hängt auch vom Verkaufserfolg dieser beiden großen Neuheiten ab, der Rolls Royce Silver Shadow wäre bereit, die Entwicklung der aufwändigen und teuren Diecastformen lohnt sich eben nur bei großen Stückzahlen. Untätig ist Roland Ender sicherlich nicht, im Moment wird für die Österreichische Post eine ganze Serie von Steyr-Bussen und LKW in 1:87 produziert. Wir hoffen, dass der Verkaufserfolg mit Kapitän und Astura eintritt und uns Starline als 1:43-Modellproduzent interessanter Vorbilder zum günstigen Preis erhalten bleibt.

Text und Fotos: RS/GH

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.