Dienstag, 4. Oktober 2011
Erste Neuheiten für Januar und Februar 2012 von Ottomobile
Das Jahr 2012 beginnen die Resinespezis von Ottomodels rasant. Für Januar und Februar wurden nun erste Modelle angekündigt, denen sicher noch weitere Miniaturen folgen werden. Im Januar steht mit dem Renault Espace F1 ein ziemlich großer Brocken ins Haus. Das Vorbild entstand anläßlich des zehnjährigen Espace-Jubiläums im Jahre 1995 bei Matra und erhielt einen zentral im Auto verbauten Renault F1-Rennmotor, der den verbreiterten und bespoilerten Van auf über 300 Stundenkilometer bringen sollte. Dieses brachiale Gerät wird von Ottomobile auf 2.000 Stück limitiert und wird für 59,- Euro verkauft. Die Vorbestellungen für dieses Modell sind ab November möglich.
Im Februar dürfen sich die Sammler schon einmal auf die Gruppe 2-Rallyevariante des Talbot Sunbeam Lotus freuen, die aufwändig die Rennausstattung des Vorbildes darstellt. Als Vorbild wählte man ein Auto aus der Rallye Monte Carlo 1981, das vom späteren Citroen-Motorsportchef Guy Fréquelin gesteuert wurde. Auf dem Beifahrersitz saß niemand anderes als der heutige FIA-Präsident Jean Todt. Das Modell wird auf 2.250 Exemplare limitiert und soll im Februar für 49,- Euro erhältlich sein. Ab Dezember kann es im "Club Ottomobile" vorbestellt werden.
OT038 - Renault Espace F1, 2.000 Exemplare, ab Januar
OT059 - Talbot Sunbeam Lotus Gruppe 2 Rallye, 2.250 Exemplare, ab Februar
Alle Modelle von Ottomobile sind im Maßstab 1:18 gehalten und werden aus Resine gefertigt. Sie verfügen über keinerlei bewegliche oder zu öffnende Teile.
Informationen und Fotos: Ottomobile (www.otto-models.com)