Dienstag, 19. April 2011
Hot Wheels Elite zeigt den neuen Lamborghini Aventador in 1:43 - und schöne neue Ferrari-Varianten in 1:18
Auf der Messe erstmals angekündigt hat Hot Wheels Elite nun die ersten Bilder des brandneuen Lamborghini Aventador im Maßstab 1:43 veröffentlicht. Der kantige Kampfstier wird zunächst in Weiß gezeigt, sieht aber schon im Prototypenstadium sehr überzeugend aus. Im Juni soll der Aventador in den Handel kommen, das scheint angesichts des weit fortgeschrittenen Musters durchaus machbar.
Ebenfalls neu veröffentlicht wurden Bilder der nächsten beiden Varianten des gelungenen Ferrari 512 S von Hot Wheels Elite. Dabei handelt es sich um den gelben Wagen der "Escuderia Montjuich", den José Juncadella und Carlos Pairetti 1971 bei den 1000km von Buenos Aires starteten, bei diesem Modell gefällt besonders die chaotische Anordnung der Sponsorenaufkleber - typisch für ein privates Rennteam dieser Zeit. Da fällt kaum ins Gewicht, dass die Frontpartie nicht korrekt geändert wurde. Das zweite Modell bildet den Wagen von Luigi Chinettis "North American Racing Team" (N.A.R.T.) aus den 24 Stunden in Daytona desselben Jahres nach. Ronnie Bucknum und Tony Adamowicz gelang mit dem damals schon nicht mehr aktuellen 512S ein überraschender zweiter Platz hinter dem siegreichen Porsche. Auch hier wird die Lackierung exakt nachvollzogen. Beide Varianten sollen im Mai in den Handel kommen.
Die "Elite Special Edition" mit besonders hochwertigen Varianten wird in diesem Jahr um einen besonderen Ferrari 458 Italia erweitert. Er trägt zunächst einmal zweifarbigen Lack - Rot mit schwarzem Dach - und unterscheidet sich im Interieur von den normalen Elite-Varianten. Das Modell hat besondere Sportsitze und trägt überall aufwändige Carbon-Applikationen. Auch zusätzliche Details sollen sich finden lassen, wir sind gespannt. Im September soll mit dem Sonder-458 zu rechnen sein.
Wir dankenHot Wheels Elite für Bilder und Informationen.