Dienstag, 1. März 2011
BBR bringt besonders attraktives Sondermodell des Ferrari 512 BB LM
Wie von BBR gewohnt, wird auch der fantastische Ferrari 512 BB LM in zahlreichen Sondervarianten auf den Markt gebracht. Neu ist dabei die hier vorgestellte Präsentationsversion in schlichtem Rot ohne Startnummernfelder, aber dafür mit goldenen Felgen. Gerade letztere verleihen dem Modell den besonderen Reiz, ich bin an sich ja kein Fan von Präsentationsmodellen, aber dieser BB ist wirklich schick! Das schlanke Design wird gekonnt betont und der Felgenkontrast sorgt, auch ohne "Kriegsbemalung" dafür, dass der Renn-BB zum echten Hingucker in der Vitrine wird.
Die sonstige Detailqualität des 512 BB LM aus dem Hause BBR wird natürlich unverändert übernommen, auch hier gibt es einen ultra-detailierten Zwölfzylinder im Heck, der für sich genommen schon ein Modellkunstwerk darstellt. Das Renninterieur bietet faszinierende Feinheiten, ich bin immer wieder von der verkabelten Elektronik begeistert. Vorne sitzt ebenfalls reinrassige Renntechnik und auch hier sind die Kleinigkeiten einen genaueren Blick wert.
Natürlich bewegt sich auch die Außendetailierung auf unverändert hohem Niveau, die winzigen Sicherungsstifte für die Hauben sind da nur eines der tollen Details. Die Räder lassen sich mit dem beigelegten Werkzeug abschrauben und geben dann den Blick auf die Rennbremsanlage frei. Alle Türen und Hauben schließen mit minimalen Spalten, überhaupt ist die Verarbeitung dieses Modelles ein echtes Highlight und gibt nicht den kleinsten Anlaß zur Klage.
Wer diesen besonderen BBR-512 sein Eigen nennen möchte, der sollte sich beeilen. Nur 200 Stück dieser besonderen Varianten wurden produziert und angesichts der gebotenen Qualitäten und der besonders gelungenen Optik dürften diese schnell verschwunden sein!
Wir danken dem Modell-Paradies in Ettlingen (www.artcraftmodel.de) für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung unseres Fotomusters!
Text und Fotos: Georg Hämel