Sonntag, 6. Februar 2011

Spielwarenmesse 2011 - MR Collection / Looksmart

Egidio Reali bedient seine beiden wirtschaftlichen Standbeine zuverlässig: Einerseits moderne Ferrari, andererseits Spezialitäten für den VW-Konzern. Auf unseren Wunsch servierte eine seiner Assistentinnen uns die Neuheiten ähnlich wie ein italienisches Menu. Als Antipasti bekamen wir den Ferrari P540 und den SA Aperta, müßig, zu streiten, ob Look Smart oder BBR besser sind, es geht nur noch um Nuancen. Danach kam der Lamborghini Sesto Elemento, eine Art Stealth Fighter für die Straße mit toller Karbonfiberoberfläche und die Audi Quattro Studie von 2010, eine kraftstrotzende Interpretation des derzeitigen, langsam übersättigten Audi-Designs ohne Retro-Elemente. Der Ferrari 599XX in 1:18 stellte ein opulentes Dessert dar. In rotmetallic mit den ganzen Spoilern und Flügelchen ein sehr aggresiv wirkendes Auto und ein beeindruckendes Modell.

Den Rest der Speisekarte fanden wir in den Vitrinen: auffallend der Sesto Elemento auch in 1:18, diverse Bugatti Veyron-Varianten, der Audi E-Tron, der auch im Original den Stand schmückte sowie der bereits ausgelieferte Alfa Romeo TZ3, ein Einzelstück im extremen Retro-Design, bei dem wir uns nur fragen, wer ihm diese halbstarken Aufkleber verpasst hat.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.