Sonntag, 6. Februar 2011

Spielwarenmesse 2011 - Lucky Model Co.

Eine der Überraschungen war der Auftritt der Firma Lucky Model Co., die hochdetaillierte Modelle des Audi R8 und Audi TT in 1:43 aus Resin mit zu öffnenden Hauben und Türen präsentierte. Wenn auch die Vorbildauswahl nicht gerade originell scheint; die Detaillierung der beiden Autos ist phänomenal, die Spaltmaße würden sogar Ferdinand Piech überzeugen. Leider konnten wir keine genauen Informationen über Preise und Distribution in Erfahrung bringen, aber bei der gebotenen Qualität wäre vorstellbar, dass Audi an diesen kleinen Kunstwerken Interesse zeigt und die Lucky Models in Ingolstadt im Museumsshop anbietet. Marc Hufenbecher, der Produktmanager von Audi für Miniaturen wirkte jedenfalls sehr interessiert. Ausserdem gibt es bei Lucky Model auch Resinkits wie den gezeigten McLaren. Wir werden die Marke im Auge behalten.

Fotos: Georg Hämel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.