Sonntag, 6. Februar 2011

Spielwarenmesse 2011 - Eligor

Die französischen LKW-Spezialisten von Eligor hatten auch in diesem Jahr eine große Auswahl von interessanten Nutzfahrzeugmodellen mitgebracht. Aber das echte Highlight auf dem Eligor-Stand dürfte zweifellos die Mercedes Actros Sattelzugmaschine im Maßstab 1:18 gewesen sein. Im Auftrag von Mercedes als Werbemodell entstanden, wird der Actros im Laufe dieses Jahres auch in den normalen Fachhandel kommen. Leider sind weder Preis noch Liefertermin bekannt, aber Vorfreude ist dennoch angesagt. Die Detailierung ist herausragend, die Kabine kann vorgeklappt werden um den Blick auf die Motornachbildung freizugeben. Das Chassis ist filigran ausgeführt, aber auch der Innenraum wurde mit vielen Feinheiten bedacht. Ein beeindruckendes Modell, das aber in den meisten Sammlungen schnell für Platzprobleme sorgen könnte...

Ansonsten war auf dem Eligor-Stand die übliche Kombination aus interessanten Varianten und exotischen Nutzfahrzeugen, oft mit Kiosk-Hintergrund, zu sehen. Mir gefiel besonders das Charleston-Enten Gespann. Unsere Bilder geben einen guten Querschnitt der vertretenen Modelle wieder.

Text & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.