Sonntag, 14. November 2010
Interessante Neuankündigungen von Neo Scale Models in 1:43
Aus der niederländischen Resineschmiede sind neue Ankündigungen veröffentlicht worden, mit denen weitere Marktlücken in 1:43 durch gelungene Modelle gefüllt werden. Ein hierzulande eher unbekanntes Fahrzeug stellt dabei der Daimler Majestic Major dar, der aber bei allen britischen oder anglophilen Sammlern für Freude sorgen dürfte. Die leicht barock geformte Oberklasselimousine kommt in elegantem Zweifarbenlack und soll noch in diesem Jahr die Händlerregale erreichen.
Aus der Luxusklasse geht es in die Welt der "Brot- und Butter"-Autos mit dem Ford Sierra GL von 1982, auf den interessierte Sammler aber wohl noch etwas warten müssen. Das erste Muster zeigt immerhin gut getroffene Linien des damaligen Ford-Designs. In die sechziger Jahre versetzt uns Neo wiederum mit dem Modell des BMW 3200 CS Bertone, den die Niederländer ja auch schon in 1:18 im Angebot haben. Auch dieses Modell schließt eine große Lücke auf dem Markt und wird sicher in vielen Sammlungen Einzug halten dürfen. Die erste Version wird in elegantem Silber gehalten sein.
Britisch wird es dann wieder mit dem AC Ace, der in dunklem Grün mit lackierten Speichenrädern erscheinen wird und schon als Muster für Freude sorgt. Hoffentlich lässt uns Neo nicht allzu lange auf diesen klassischen Sportler warten, der Carroll Shelby bekanntlich als Basis für die legendäre Cobra diente. Im Youngtimer--Sektor bewegen wir uns hingegen wieder mit der Ankündigung des langen Mercedes V123, quasi die "Stretch-Limo" der Mittelklasse-Limousine mit Stern. Auch hier wird eine Lücke im Mercedes-Modellsortiment gekonnt geschlossen. Das Nachfolgemodell V124 ist übrigens ebenfalls angekündigt, allerdings gibt es leider noch keine Bilder.
Wir danken Neo Scale Models (www.neoscalemodels.com) für Fotos und Informationen!