Sonntag, 7. Februar 2010

Spielwarenmesse 2010 - Top Model Collection

Von den ganz kleinen Herstellern aus Italien ist eigentlich nur noch Top Model Collection auf der Messe vertreten. Leider hat man die Qualität seit Jahren nicht mehr gesteigert. So stehen durchaus interessante Modelle in heute nicht mehr akzeptabler Qualität in den Vitrinen.

Neu ist vor allem der Elva BMW GT 160, ein genialer kleiner Sportwagen mit BMW-Motor und Design von Trevor Fiore. Die Form ist ja gut getroffen, aber Details wie die Seitenfenster entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Für den WM Peugeot P70 gilt dasselbe, den Bugatti Tank hat Brumm für's halbe Geld besser, der Saab 93 LM 59 füllt das Starterfeld und der Lincoln-Cadillac Spezial von der Carrera Panamericana wurde von Provence Moulage auch schon besser nachgebildet.

Fazit: Vorbildauswahl top! Ausführung sehr ausbaufähig.

Fotos und Text: G. Hämel/R. Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.