Sonntag, 7. Februar 2010

Spielwarenmesse 2010 - MR Collection / Looksmart

Egidio Reali ist mit seinen beiden Linien Look Smart und MR inzwischen groß im Geschäft mit den Herstellern der Originale. Bekannt sind seine Modelle, die es zur Präsentation eines neuen Autos des VW-Konzerns gibt, auch seine Reproduktionen der aktuellen Audi-Studien sind bekannt. Wie er uns erzählte, bekommt man als Käufer eines neuen Bugatti oder Ferrari 4 Wochen vor Auslieferung des Originals ein Modell mit passender Lackierung, Ausstattung und Lederfarbe. Aber auch für den Sammler bleibt Zeit: Ferrari 599XX oder Bugatti Grand Sport in 1:18, die aktuellen Ferrari und Lamborghini in 1:43, interessante Porsche-Modelle, und das alles in kleinen Serien zu einem interessanten Preis (zumindest bei den 1:43-Modellen). Auf dem Stand war auch nur eine Auswahl zu sehen, der Hersteller empfiehlt einen Blick auf seine Website, um die aktuellen Neuheiten zu sehen.

In einer ganz anderen Liga spielen natürlich die MR-Modelle. Das sind kleine Kunstwerke mit zu öffnenden Türen und Hauben, feinsten Motor- und Interieurnachbildungen und sehr, sehr teuer. Wir durften einen Lamborghini fotografieren, wurden aber vom Patron argwöhnisch beobachtet, dass wir ja nicht versuchen, die Klappen zu schließen. . .

Fotos und Text: G. Hämel/R. Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.