Sonntag, 7. Februar 2010

Spielwarenmesse 2010 - La Mini Miniera

Langsam aber sicher nähert sich bei La Mini Miniera die im vergangenen Jahr angekündigte Alfa Romeo Giulietta Sprint der Vollendung. Die Muster auf dem Messestand wirkten schon recht fortgeschritten, hoffen wir mal mit allen Alfisti, dass das hübsche Coupé zum Alfa-Jubiläum in diesem Jahr erscheint. Natürlich sind auch schon Sonderversionen in Vorbereitung, so wird der italienische "Bialberoclub" ein limitiertes Sondermodell erhalten. Auch eine Rallyevariante samt entsprechendem Equipment ist in Vorbereitung, ich freue mich schon auf das vollendete Modell!

Außerdem zeigte La Mini Miniera weitere hübsche und vorbildgerechte Varianten des Fiat Multipla (wobei ich die Existenz eines Multipla-Leichenwagens eher bezweifeln würde). Besonders witzig sind die passenden Figuren, beispielsweise die Nonnen im kleinen Fiat, deren Begeisterung über den Fahrstil der Chauffeuse sich offensichtlich sehr in Grenzen hält - oder nehmen Sie die Figuren in den offenen Multipla-Varianten, die gleich Urlaubsfeeling und "Dolce Vita" vermitteln. Alle Modelle werden in Deutschland über Premium Classixxs vertrieben und hätten eine weite Verbreitung ehrlich verdient!

Tect & Fotos: Georg Hämel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.