Sonntag, 7. Februar 2010

Spielwarenmesse 2010 - Starline Models

Die Neuheiten waren ja schon vor der Messe bekannt, da der neue Katalog bereits auf der Website von Starline zum Download bereit stand. Überzeugend ist, dass wirklich alle Modelle bereits produktionsreif sind. Die kleinen Italiener wie Stanguellini, Siata 208 (eine Weiterentwicklung des Fiat 8V), OSCA MT4 und der nochmals sehr gut überarbeitete Cisitalia 202 Pininfarina erfreuen den Italien-Fan. Vor allem die metallicblaue Variante des Cisi wirkt sehr schick. Fiat Balilla Berlinetta und Lancia D20 sowie ein bisher in Diecast völlig vergessener Alfa Romeo 2000 Berlina vervollständigen die Sammlung. An der 2000 Berlina merkt man die Qualitätssprünge ebenso wie an den beiden Opel-Modellen Kadett A Coupé und Kapitän P 2,5. Sowohl die perfekten Formen als auch die Detaillierung mit vielen Chromteilen und sauberen Drucken sind weit über dem Standard in dieser Preisklasse. Das Kadett Coupé hat sogar chrombedampfte Fensterrahmen!

Angekündigt sind weiterhin der Alfa Romeo 6c 2300 als Touring Berlinetta, der Lancia Astura als Repräsentationscabrio und neu der Opel Kapitän '54. Wenn man sich den 58er Käptn anschaut, kann man nur sagen: Weiter so!

Die Erscheinungstermine liegen noch nicht fest. Sobald wir vom Hersteller Informationen erhalten, geben wir Sie weiter und natürlich werden wir die Modelle dann auch noch genau vorstellen.

Fotos + Text: G. Hämel/R. Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.