Sonntag, 7. Februar 2010

Spielwarenmesse 2010 - Brumm

Bei Brumm konnten wir die schon bei uns angekündigten Neuheiten bewundern: Die Fiat 500-Serie wird mit dem 500L von 1968 fortgesetzt, wie immer gibt es alle 12 Originalfarben in limitierter Auflage. Neue Abarth sind der 595SS und 695SS in der Ausführung von 1965, dazu kommt ein 695SS assetto corsa mit Verbreiterungen, aufgestellter Haube und verändertem Motor mit anderen Vergasern, Ölwanne usw. Das erste Modell des Bugatti Typ 32 Tank sieht sehr vielversprechend aus, das matte Finish, die Proportionen und vor allem die Details im Innenraum sind toll nachgebildet. Geplant sind etwas aufgewertete Formel 1-Weltmeisterwagen mit Fahrern und verbesserten Details, von denen bereits der Cooper, der BRM und der Lotus zu sehen waren. Ansonsten neue Kleindioramen vom Verkehrspolizisten in Rom oder Mailand auf seinem Podest bis zum Straßenstrich 1958 mit einem Fiat 600. Und dann gibt es noch den Fiat 500 in 1:43 mit unten angebrachtem USB-Stick von 1-8GB, ein perfektes Geschenk für alle Freunde des Cinquecento!

Text und Fotos: G. Hämel/R. Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.