Dienstag, 11. Oktober 2022

Verhinderter Rekordwagen - Opel Super 6 Stromlinie Dörr & Schreck 1937 von Brausi, 1:43

Erfreuliche Neuigkeiten kommen von Thorsten Sabrautzky, nach dem Blitz Lieferwagen kann sich der Sammler auf ein weiteres attraktives Opel-Modell freuen. Für die Realisierung des bei Dörr & Schreck in Frankfurt/Main aufgebauten Super 6 Stromlinienwagens war erheblicher Rechercheaufwand nötig, aber diesen Weg beschreitet Sabrautzky konsequent. Dazu gehören eben auch Besuche in diversen Archiven, der Ankauf von Fotos und anderen Dokumenten oder das Vermessen des Originals, falls vorhanden. Im Falle der von Georg von Opel beauftragten Karosserie für ein Super 6-Fahrgestell waren das Opel-Archiv sowie Dokumente aus dem Archiv des Aerodynamikers Reinhard Freiherr König-Fachsenfeld hilfreich. So konnte man sowohl bei den Dimensionen, den Details als auch bei der Farbgebung auf Fakten zurückgreifen. Das Ergebnis sieht auf den Fotos sehr gut aus, die Detaillierung und die Fertigungsqualität dürfte dem hohen Standard der Brausi-Modelle entsprechen. Dazu kommt der für eine Kleinauflage von 200 Stück inzwischen günstige Preis von 89,95 €.

Die ganze Geschichte um die Recherche rund um dieses Fahrzeug kann man auf der Website von Autopioneer lesen, dort kann man das Modell auch bestellen.

Fotos: Thorsten Sabrautzky, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.