Sonntag, 25. September 2022

Neue Sondermodelle von Franks Modellautoecke kurz vor dem Start

Sehr interessante Neuigkeiten kann Frank Finkel vermelden. Nach dem großen Erfolg der limitierten Pfaff-Porsche (völlig ausverkauft) und Kyalami-Audi R8 (davon gibt es noch wenige Restexemplare) darf der Sammler in rund vier Wochen mit zwei weiteren auf lediglich 200 Exemplaren limitierten Audi R8 LMS GT3 rechnen. Frank hofft, dass er die beiden Modelle beim GT Masters-Finallauf in Hockenheim vom 21. bis 23. Oktober bereits anbieten kann. Er wird dort an allen drei Tagen mit einem Zelt im Fahrerlager anzutreffen sein, am Samstag und Sonntag wird auch Jochen Kieslich, der Künstler hinter den Finish Line Editions anwesend sein. Besonders erfreulich für den Sammler ist die Aussage, dass die Preise dieser Modelle nicht erhöht werden, auf diese Weise bekommt man ein limitiertes Sondermodell für 74,95 Euro, also 5 Euro günstiger als der reguläre Spark-Preis ab Oktober. Ansonsten will Frank Finkel mit Rücksicht auf die Budgets der Sammler etwas Tempo herausnehmen, auf jeden Fall sollten aber noch vor Weihnachten die ersten beiden 1:18-Sondermodelle ausgeliefert werden.

Hier einige Informationen zu den demnächst zu erwartenden Audis, die Fotos zeigen übrigens noch Prototypen:

Audi R8 LMS GT3 Sieger 8h Indianapolis 2021

Besonders attraktiv sieht dieses Design mit einer Kombination der üblichen schräg übers Dach laufenden Audi-Rauten und der US-amerikanischen Flagge aus. Am Steuer saßen Markus Winkelhock, Christopher Haase und Patric Niederhauser für das Sainteloc Team. Besonderheit: Markus Winkelhock wurde an diesem Wochenende Papa einer Tochter. Für Frank Finkel ein echtes Wunschmodell, auch aufgrund seines guten Verhältnisses zu Markus, dem Sohn des ehemaligen Formel 1-Piloten Manfred Winkelhock.

Audi R8 LMS GT3 Montaplast by Land Motorsport - Sieger ADAC GT Masters 2021

Dieser R8 überzeugt durch sein eher schlichtes, aber sehr elegantes Design. Pilotiert wurde der Audi R8 LMS GT3 des Montaplast by Land Motorsport Teams von Christopher Mies und Riccardo Feller. Die beiden haben nicht nur die Gesamtwertung der ADAC GT-Masters 2021 gewonnen, nein man wurde auch noch Team- und Juniorenmeister. Dieses Modell ist übrigens schon durch die Vorbestellungen fast ausverkauft, es ist also Eile geboten.

Weitere Informationen, auch zu kommenden Modellen, und Bestellungen unter:
www.franks-modellautoecke.de

Fotos: Frank Finkel, Text: Frank Finkel, Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.