Mittwoch, 24. August 2022

Goldvarg geht auf die Jagd nach Gangstern - Buick Century NYPD Streifenwagen 1974

Der Argentinier Sergio Goldvarg ist sicherlich einer der international bekanntesten Sammler und Spezialist für das Modellautohobby, mit seiner Kollektion bekam er schon zweimal einen Eintrag in das Guiness Book of Records. Da er ein großer Verehrer amerikanischer Autos und deren Design ist, hat er bereits in den 80er Jahren in Argentinien eine kleine Produktion von Weißmetallmodellen in 1:43 auf die Beine gestellt, diese Miniaturen waren für die Zeit sehr gut und gefragt. Aufgrund von wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Südamerika wurde die Produktion zuerst nach Großbritannien verlegt und dann ganz beendet. Aber seit einiger Zeit gibt es wieder Modellautos unter dem Label Goldvarg Collection, natürlich nicht mehr in Weißmetall, sondern in Resin.
Auf jeden Fall sind diese Modelle von sehr hohem Standard, preislich liegen die Autos bei knapp unter 100 Euro, also auf dem Niveau anderer Anbieter wie GLM, Kess usw. Der Fan von US-Fahrzeugen aus den 50ern bis 70ern wird bei Goldvarg sicherlich fündig. Empfehlenswert auch die Website: www.goldvargcollection.com

Das hier präsentierte Modell des Buick Century von 1974 ist einer der typischen US-Streifenwagen und mit seinem massiven Lichterbaum auf dem Dach und der blau/weißen Lackierung sicherlich ein Blickfang für die Vitrine.

In Deutschland findet man die Modelle nur bei einigen Fachhändlern, unter anderem bei unserem Fachhandelspartner Cologne Modelcars oder bei Autopioneer, von dessen Chef Thorsten Sabrautzky die Fotos des Polizei-Buick stammen und bei dem dieses werkseitig bereits ausverkaufte Modell noch lieferbar ist.

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.