Montag, 10. Januar 2022

Die 2020er Audi R8 LMS Kyalami von Franks Modellbauecke sind fertig!

Franks Modellautoecke, ein seit über 10 Jahren bestehender Fachhändler in Pirmasens, hat uns bereits im April 2021 mit zwei wunderschönen Audi R8 LMS von den 9 Stunden in Kyalami 2019 überrascht. Einige wenige Exemplare sind übrigens noch verfügbar.

Jetzt können wir uns auf drei weitere Audi R8 vom gleichen Rennen aus dem Jahrgang 2020 freuen, die in den nächsten Tagen ausgeliefert werden können. Wieder begeistern die Rennautos mit ihrem Dekor, das auf afrikanischen Motiven aufbaut. Die # 32 und # 31 vom Audi Sport Team WRT belegten die Plätze 2 und 8, wobei der Sieg nur um 0,22 Sekunden verpasst wurde und an einen Walkenhorst-BMW ging. Die #44 vom deutschen Team Audi Sport Team Car Collection erreichte den 5. Platz. Die Modelle, wieder produziert von Spark im Maßstab 1:43, erscheinen in einer exklusiven Auflage von 250 Stück, von denen allerdings mindestens 50 Stück nach Japan geliefert werden. Der Preis liegt weiterhin bei günstigen 74,95 Euro.

Auch die neuen Audis sind bei Franks Modellautoecke vorbestellbar, solange der knappe Vorrat reicht. Frank Finkel hat noch viele Ideen, die in nächster Zeit realisiert werden sollen, freut sich aber weiterhin über Anregungen für weitere Sondermodelle. Die neuen Projekte sind auf seiner Website unter der Rubrik „Sondermodelle“ bereits zu sehen, darunter auch der Frikadelli-Porsche, der 2019 in Kyalami den Sieg holte. Einen Höhepunkt dürfte der Sieger des ADAC GT-Masters 2021 darstellen, den man exklusiv mit Land Motorsport und Spark produzieren wird. Aber auch in 1:18 wird Frank Finkel Sondermodelle bei Spark in Auftrag geben. Wir sind gespannt!

Fotos: Frank Finkel, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.