Sonntag, 18. April 2021

Cup-Porsche mit Tribut an Steve McQueen als Spark-Sondermodell aus Luxemburg in 1:43

Ganz aktuell erhielten wir Informationen über ein neues Spark-Sondermodell aus unserem Nachbarland Luxemburg. Xavier Willems, der Besitzer eines dortigen Modellbahn- und Modellautoladens, hat die SL (Spark Luxemburg) Luxembourg Racing Collection initiiert, in dieser Serie sollen regelmäßig (3-4 Mal im Jahr) Modellautos von erfolgreichen Luxemburger Fahrern aus nationalen und internationalen Rennserien erscheinen.

Das erste Modell SL001 steht jetzt kurz vor Auslieferung (voraussichtlich Juni 2021). Es handelt sich um den Porsche 991.2 GT3 Cup Black Falcon N°6, Sieger der ProAm-Klasse beim Porsche Carrera Cup Germany 2020, gefahren von Carlos Rivas am Lausitzring, ein Art Car, der von den Pop-Art-Designern Marnali Art geschaffen wurde. Sicherlich ein sehr interessantes Dekor im Stil alter Filmplakate, mit Erinnerungen an Steve McQueen.

Die Auflage beträgt insgesamt 300 Stück, davon sind 50 vom Fahrer signiert. Der Preis beträgt 79,99 bzw. 89,99 Euro. Alle weiteren Fotos und Hinweise sowie die Möglichkeit der Vorbestellung findet man auf folgender Webseite: www.lux-miniatures-shop Dort werden auch die künftigen Projekte angekündigt.

Fotos: Xavier Willems, Text: Rudi Seidel

unsere fachhandelspartner:

Falls Sie Interesse an unserem Partnerprogramm haben freuen wir uns über eine Nachricht an info@auto-und-modell.de.